Unser Trio:


Ylvi und Falbala sind zwei unzertrennliche Welli-Freundinnen. So unzertrennlich, dass sie sich einen Nistkasten (es hängen mehr als genug) teilen.
Falbala hat nach einigem Werben Obelix erhört. Ylvi reagierte erst eifersüchtig, akzeptierte wenig später aber auch Obelix.
Nun hat Obelix zwei Hennen, sie legen gemeinsam jeden 2. Tag ein Ei und brüten zusammen.
Die Küken des Trios gedeihen auffällig gut. Ich muss gestehen, damit habe ich nicht unbedingt gerechnet.

  

  

Ylvi und Falbala mit den ersten Eiern ihres Geleges.

Das erste ausgeflogene Küken mit Ylvi und Obelix.

***

 

Öhm - und noch ein Trio:

 

Heidi und Wicky sind ein ganz normales Pärchen, mit einem kleinen Gelege und sehr hübschen Küken.
Zwischen Wicky und Räuber Hotzenplotz besteht eine wahre "Männerfreundschaft". So begibt es sich,
dass "Onkel" Hotzenplotz regelmäßig zu Besuch kommt und Mama und Küken mit füttert.
Alle drei sitzen dann einträchtig mit den Küken im Nistkasten :-D

  

Wicky ,  Heidi ,  Räuber Hotzenplotz

  

***